ich mag eigentlich live ausstrahlungen nicht so gerne, weil meisstens die aqustische qualitaet nicht so gut ist oder viele andere technische ungünstige details . ich habe dieser eine version gestern abend entdeckt und bin total begeistert.
ich hatte dieser version vorher gesehen aber mich hatte es abgeschreckt das es eine fashion live show übertragung war.
ich hatte ehrlich gesagt gedacht, mein gott was hat er dort verloren, in der kalten modeszene. der benjamin mit sein spirituel tief gehenden, ja, erschütternden song ''adios''.
als ich gestern abend das als automatischer youtube auswahl anfing zuhören, (da malte ich am pc gerade was) bin ich aufmerksam geworden wie gut dieser version ist. und sah, es war der version vom burberry life show.
ich spielte es dann paarmal hinterher und las dabei die comments wie immer, weil mir eigentlich die show sowieso langweilig vorkam.
da soss ich auf die untere comment:
''The people in the scene are not really aware of the essence this man has, the audience seems to find it hard to let go, to feel that passion and story he brings to them, maybe later when they are home in bed they feel that their soul awakes a little.... Fashion is just so superficial at moments, distracted minds..But you know, Benjamin...he is Art....''
das sind eigentlich auch so meine gedanken gewesen vorher.
aber, warum wurde wohl für dieser show benjamin clementine und dieser song gewaehlt? als ich dann andere künstler und die titel gesehen habe, dachte ich das kann kein zufall sein. es sind alles titel die den anschein haben sorgfaeltig ausgewaehlt zu sein, und vertreten nicht den mainstream.
ausserdem man kan es niemals sagen was da für zuschauer darunter sind, und ob sie wirklich den sinn von diesem lied verstehen können.
auch wenn sie es nicht verstehen, ist doch so eine show eine tolle gelegenheit den menschen so ein thema in kombination mit mode naeher zu bringen. aber ich muss dazu sagen die collektion fand ich nicht passend zu musik auswahl.
es ist eben burberry wie immer.
in den letzten jahren hat sich auch in der mode szene sehr viel getan. ich habe eigentlich mode aus meinem leben aus diesem grund nicht weggestrichen. ich kann auch vom mode sehr viel lernen.
aber mode ist natürlich nicht mode. jeder sucht sich eben dinge aus, passend zu seinen bewustseins stand.
ich muss dabei sagen, das ich nicht zwingend mode verfolge. ich betrachte es eben aus meinem standpunkt aus.
da sind in den letzten jahren sehr viele erwachte menschen darunter, auch in allen bereichen der mode. und dieser menschen tragen sehr viel dazu bei, weltweit die bewustsein des menschen zu erhöhen weil sie eben einen viel grösseren publikum erreichen können. mode soll den menschen nicht zu einen prototyp machen und sie versklaven wo jeder wie eine uniform das trendige stück tragen, meisstens haufen geld dafür bezahlen um dieser eine begehrte stück zu erringen um dazu zu gehören
mode soll auch den menschen die freiheit naeher bringen,